Antworten auf die häufigsten Fragen


Was kostet ein Abend?

Das hängt ganz von Euren Wünschen und der Anzahl der Gäste ab, je nachdem, welches technische Equipment benötigt wird und natürlich wo die Veranstaltung ist. Gerne unterbreite ich Euch ein individuelles Angebot.


Welche Musik spielst Du?

Das was ihr bzw. Eure Gäste Euch wünscht und natürlich alles, was die Gäste zum Tanzen bring. Für Mottopartys wie z.B.: reine 70er oder 80er Jahre Partys oder Rockparty bin ich nicht der richtige. Mein Schwerpunkt liegt bei allem was aktuell ist, verbunden mit den besten Hits aus den 80er und 90er Jahren.

Hast Du eigenes Equipment?

Ja! Bis zu 150 Personen kann ich mit meinem eigenen Equipment beschallen. Darüber hinaus stehen mir gute Partner zur Seite.

Wann startest Du und wann ist Ende?

Ich start ca. 15 Minuten bevor ihr Eure Gäste in Empfang nehmt. Bis dahin habe ich auch die Licht- und Tontechnik stehen. Ende ist wenn der letzte Gast geht oder ihr es mir sagt.



Wie lange dauert der Aufbau?

Für den Aufbau der LIcht- und Tontechnik plane ich rund 1,5 Stunden ein. In den meisten Fällen baue ich direkt vor Beginn der Veranstaltung auf.  

Unsere Gäste sind von jung bis alt. Unser Wunsch ist das alle Tanzen

Meine Musiksammlung ist bunt gemischt. Durch die vielen verschiedenen Feiern dich ich bereits begleitet habe kann ich für alle Altersgruppen die passenden Musik beimischen. Schwerpunkt legen wir im Vorgespräch gemeinsam fest.

Moderierst Du auch`?

Nein. Ich nutze das Mikrofon gerne um die Gäste zum Eröffnungstanz auf die Tanzfläche zu holen und mich kurz vorzustellen. Die Stimmung immer mal wieder kurz einheizen mach ich auch gerne - damit sollte es aber auch gut gewesen sein. Schließlich soll getanzt werden!



Welchen Platz und Stromanschluss benötigst Du?

Für meinen Aufbau braucht ihr keine Extras bei Eurer Location einplanen. Ich bringe meinen eigenen Tisch mit und komme mit normalen 230-Volt Steckdosen aus.

Wir haben eine freie Trauung und benötigen einen zusätzlichen Lautsprecher

Kein Problem. Gerne bringe ich diesen zu Eurer Feier mit. Sowohl ein Mikrofon für den Redner und eine Sängerin wie auch einen Anschluss zur Wiedergabe von Musik ist möglich.

Wann lernen wir uns kennen und besprechen die Details?

Das können wir gerne machen wie ihr es Euch wünscht. Normalerweise vereinbare ich recht zeitnah an Eure Anfrage einen persönlichen Termin zum Kennenlernen. Kurz vor der Veranstaltung besprechen wir dann die letzten Details.



In welchem Umkreis machst Du als DJ Musik?

Erste Anlaufstelle ist für mich der Kreis Gütersloh. Solltet ihr außerhalb vom Kreis Gütersloh feiern bin ich gerne bereit Eure Feier auch dort zu begleiten.

Benötigst Du eine Anzahlung oder einen Vertrag?

Eine Anzahlung ist nicht erforderlich. Ein Vertrag ist aus meiner Sicht ebenfalls nicht erforderlich. Gerne halte ich alles Besprochene in einer Bestätigung fest die ihr im Anschluss von mir bekommt.

Wir möchten die Location gerne besonders ausleuchten

Auch hierfür habe ich eigenes Equipment um sowohl in der Räumlichkeit wie auch außerhalb eine besondere Atmosphäre (losgelöst von der Tanzflächenbeleuchtung) zu schaffen.